Die Kanzlei Grebe-Hilgeland

Die Kanzlei wurde durch Steuerberater Thomas Hilgeland in Essen gegründet. Dort und im gesamten Ruhrgebiet sind wir auch weiterhin für Sie tätig.

Bereits im Jahr 1992 wurde eine zusätzliche Kanzlei in Crimmitschau begründet, welche sich über die Jahre zum heutigen „Stammsitz“ entwickelt hat.

Nach dem plötzlichen Ableben von Herrn Hilgeland im Jahr 2009 habe ich die Kanzlei übernommen, zunächst mit Unterstützung eines Praxistreuhänders und seit März 2014 in eigener Regie.

Ich selbst bin bereits früh mit dem Steuerrecht in Berührung gekommen. Nach meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten in den Jahren 2002 bis 2005 bei Herrn Hilgeland habe ich im Jahr 2010 die Prüfung zum Steuerfachwirt abgelegt und wurde im März 2014 zum Steuerberater bestellt.

Auf Grund des „Lernens von der Pieke auf“ vereine ich mit meinen drei Mitarbeiterinnen in meiner Kanzlei also die nötige langjährige Erfahrung sowie die Innovationskraft und die Kenntnis über aktuellste Steuerrechtssprechung.

Zu unserem Mandantenstamm zählen kleine und mittlere Gewerbebetriebe/ Freiberufler jeglicher Berufsrichtungen und Rechtsformen sowie auch Privatpersonen in Sachsen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen, Berlin und Bayern.

Für diese sind wir mit der nötigen Sorgfalt, viel Ehrgeiz und Gewissenhaftigkeit aber auch Kreativität und Flexibilität stets im Einsatz.

 

Unser Team

Philipp Grebe-Hilgeland

Kanzleiinhaber / Steuerberater
Tel: 03762 / 91241
Mail: p.grebe@steuerberater-hilgeland.de

Kerstin Friedrich

Sachbearbeiterin Buchführung / Lohn
Tel: 03762 / 91241
Mail: k.friedrich@steuerberater-hilgeland.de

Claudia Heimer

Sachbearbeiterin Buchführung / Steuererklärungen
Tel: 03762 / 91243
Mail: c.heimer@steuerberater-hilgeland.de

Cordelia Schreck

Sachbearbeiterin Buchführung / Lohn
Tel: 03762 / 91242
Mail: c.schreck@steuerberater-hilgeland.de

Gina-Marie Philipp

Auszubildende
Tel: 03762 / 91243
Mail: gm.philipp@steuerberater-hilgeland.de